Was sind Keywords ?

Keywords sind Schlüsselwörter die überwiegend von Suchmaschinen verwendet werden um Suchergebnisse korrekt anzuzeigen. Bevor man sein Online Business Startet sollten 5-7 Keywords vorhanden sein, gut ist es sie in die Domain oder zumindest in der Url einzubauen wie bei mir „Geld-verdienen-einfach-Online.de“.

Mein Haupt-Keyword ist Geld verdienen das habe ich in die Domain eingebaut, für das Keyword gibt es zwar viel Konkurrenz und es sind auch sehr gute Mitbewerber dabei aber ich wollte mal sehen wie weit ich es in der Suchmaschinen Platzierung damit schaffe. Zur Not kann ich noch auf andere Keywords zurück greifen die ich in die Url einbaue wie bei diesem Artikel“ http://www.Geld-verdienen-einfach-online.de/allgemein/was-sind-keywords-und-wofuer-verwendet-man-sie“. Hier habe ich das Wort Keyword genommen.

Suchmaschinen ermitteln an Hand der Keywords zu welchen Suchbegriff die jeweilige Webseite gehört und wie Themen bezogen diese Seite ist, dadurch wird die Platzierung festgelegt. Dazu kommen noch andere Faktoren wie z.B. Backlinks und PageRank, darüber werde ich in einem anderen Artikel berichten.

Um  die richtigen Keywords zu finden ist das Google Webmaster tool ganz gut geeignet oder man gibt verschiedene in das Suchfeld bei Google ein und schaut sich die Webseiten aus dem Ergebnis an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation